Newsdetails
Zurück

Drittes Konsortialtreffen bei reventix in Berlin

09.02.2018 09:19

Am 7. Februar 2018 fand das dritte Konsortialtreffen im Rahmen des INTEGER-Projektes am neuen Standort der reventix GmbH in Berlin Wilmersdorf statt. Anlass des Treffens war die Abstimmung und Finalisierung einiger grundlegender Komponenten der entstehenden Plattform.

Zu Beginn der Konferenz wurden die bisherigen Stände abgeglichen und angeregt über die letzten Details diskutiert – neue mögliche Anwendungsfälle, mögliche Test-Implementierungen und die Aufteilung in Bereiche, die parallel und unabhängig voneinander vorangebracht werden können. Im Verlauf des Tages konnten alle Details des Entwurfes des Lösungskonzeptes besprochen und final festgezurrt werden. Damit sind alle vorbereitenden Schritte abgeschlossen und die einzelnen Teile der Implementierung können von den jeweiligen Teams in Angriff genommen werden.

Im Rahmen des dritten INTEGER-Arbeitstreffens wurde unter anderem die Web-Oberfläche des reventix-Portals vorgestellt, um den Teilnehmern den aktuellen Stand der Implementierungstests auf der virtuellen Telefonanlage und dem VoIP-Telefonanschluss vorzustellen. In nächster Zeit werden hierüber auch weitere Tests der einzelnen Komponenten des INTEGER-Projektes laufen.

Erste INTEGER-Testgespräche wurden bereits erfolgreich über die modifizierte reventix-Plattform durchgeführt und belegen die Machbarkeit des Projektes. Dies ist ein wichtiger Schritt für die kommenden Phasen der Umsetzung.

reventix ist seit 2005 im Bereich VoIP aktiv und stellt seine Infrastruktur gern zur Verfügung. Durch die gesammelten Erfahrungen und die langjährige Zusammenarbeit mit Global IP schreitet die Test-Implementierung der neuen Schnittstelle zügig voran.

Zurück

© INTEGER-Konsortium 2018 | Datenschutz | Impressum